Blechdächer in den Bezirken Baden, Neunkirchen,
Wiener Neustadt

Das Blechdach ist ausgesprochen vielfältig. Die Möglichkeiten der Ausführung machen ein Eindecken von kleinen Vorbauten bis zu Wohnhausanlagen und Fabrikshallen möglich. Dabei ist es wesentlich, auf jedes Detail zu achten, um absolute Dichtheit zu gewährleisten.

Peter Schönleitner und sein Team führen exakte Dacheindeckungen mit Dachblech für Sie durch.

Dachblech – vielfältige Dacheindeckungen

Exakt bis ins Detail – so sieht die Arbeit von Peter Schönleitner und Team aus:

  • Blechdach aus verzinktem Stahlblech oder Aluminium
  • Werkstattüberdachung
  • Steildach inkl. Firstanschluss, Gaupe, Schneefang
  • Trapezdach
  • Einlegerinne, Wandanschluss
  • Putzleiste und Gaupendetails
  • Dachichse
  • Abtreppung
  • Erkerdach und Vordach

Flachdach mit Blecheindeckung

Ziel der Flachdacheindeckung ist es, trotz geringer Neigung vollkommene Dichtheit zu erreichen. Es dürfen weder Wasser noch Feuchtigkeit eindringen, das Dach muss selbst bei großen Beanspruchungen wie Schneelasten oder Starkregen zuverlässig dicht halten.

Peter Schönleitner und seine Mitarbeiter bieten Ihnen exakte Arbeit auf dem neuesten Stand des Spenglerhandwerks in Neunkirchen, Baden und Wiener Neustadt.

Blechdach

Blechdach mit Einlegerinne

Hierbei handelt es sich um ein spenglermäßig ausgeführtes Blechdach, wobei der Spengler mit verzinkten Stahlblechen für ein dichtes Dach sorgt.

Die spenglermäßige Rinne ist vertieft ausgeführt, wobei zwei Entwässerungsabläufe für die rasche Wasserableitung sorgen. Aufgrund der geringen Dachneigung des Blechdaches wurde die Einlegerinne dicht mit dem Blechdach verlötet.

Blechdach

Wandanschluss

Das Achsmaß des Spengler-Blechdaches ist mit 580 mm gefertigt, wobei die Doppelstehfälze zusätzlich mit Einlege-Dichtbändern versehen sind. Der Spengler-Hochzug zum Mauerwerk ist mit 150 mm und zusätzlicher Rückkantung ausgeführt.

Die Abschlussleiste, auch Putzleiste genannt, sorgt für einen fachgerechten Übergang zu aufgehenden Mauerwerken. Das Spengler-Blechdach erhält somit den nötigen Übergang zur Hausfassade. Die Doppelstehfälze sind vor Ort spenglermäßig an die Fassade hochgezogen.

Blechdach

Schneefang

Am unteren Ende des Blechdaches hat der Spengler einen zweireihigen Schneefang aus Aluminiumrohren angebracht. Der Spengler montiert hierzu spezielle Sailer-Klemmen (Erfinder dieser Klemmen ist der Großvater unserer Skilegende Toni Sailer), welche die Rohre halten.

Dachgaupe

Gaupenverkleidung

Der Spengler hat mit Zink-Titanblechen die Gaupenwände allseitig in Doppelstehfalztechnik verkleidet.

Erkerdach

Erkerdach

Der Spengler hat das Erkerdach mit beschichteten Blechbahnen in Doppelstehfalztechnik ausgebildet.

Auf Wunsch des Kunden wurde vom Spengler unter dem Blechdach eine Gitterstrukturmatte verlegt, wodurch Trommelgeräusche durch den Regen minimiert werden.

Sämtliche Prefalzbahnen wurden in der Werkstätte konisch nach Naturmaßen vorproduziert und vor Ort verlegt.

Die Gratausbildung ist mit Kanthölzern sowie Gratleisten ausgebildet.

Dachichse

Dachichse

Der Spengler hat die Dachichse mit konischen Bahnen angefertigt.

Aluminium-Blechdach

Aluminium-Blechdach

Das Blechdach wurde vom Spengler mit braunbeschichteten Aluminium-Bahnen in Prefalzqualität hergestellt.

Trapezdach

Trapezdach

Die Dacheindeckung auf diesem Garagendach wurde vom Spengler mit vorgefertigten Trapez-Blechbahnen hergestellt.

Die Firstabdeckverblechung wurde nach Maß angefertigt und mit Einarbeitung von Profilfüllern verlegt.

Abtreppung im Blechdach

Abtreppung im Blechdach

In diesem Fall hat der Spengler eine Abtreppung im Blechdach hergestellt.

Diese Ausführung ist notwendig, damit sich die Blechdach-Bahnen ausdehnen können und es dabei zu keinen Spannungen und Rissen kommt.

Vordach

Vordach

Die Spenglerarbeiten sind in diesem Bild mit verzinkten Stahlblechen ausgeführt. Bei dem Blechdach handelt es sich um die Dacheindeckung von einem Zubau in Form eines Vordaches. Als Dachform wurde ein Sheddach gewählt, wobei das Gefälle des Blechdaches zur Mitte der Dachkonstruktion verläuft.

Steildach mit Blecheindeckung

Steildach mit Blecheindeckung

Sämtliche Verblechungen am Dach sowie an den Mauerabdeckungen sind mit Zinkblechen ausgeführt.

Zuverlässig. Genau. Freundlich.

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen persönlichen Termin vor Ort im Raum Wiener Neustadt, Baden und Neunkirchen.

Spenglerei & Dachdeckerei Peter Schönleitner

Ackergasse 46-48

2700 Wiener Neustadt

Montag - Freitag 07:00 - 16:30